Ihr kennt Beispiele an Verbesserungen und Einsparungen,Vorteilen oder sonstiges was man durch die Wetterstation schaffen kann?
Lasst es wissen.....

Die Wetterbuffs:


schwerer Frost
Wie die Beschreibung schon andeutet verstärkt es Verteidiger.
Und bei was im Spiel brauchen wir Verteidiger?^
In dem Moment wenn die Grenze erreicht ist und die Generale die für das verteidigen bestimmt sind nicht genug Schlagkraft haben und die Kämpfe gegen 0% Sieg tendieren schlägt der Frost zu und gibt ihnen neue Power und die Verteidigungszeiten werden erhöht/verdoppelt..... .
Da wie schon lange bekannt die Angriffswerte relativ in Ruhe gelassen werden ist er auch ziemlich leicht einsetzbar.
Das alles aber ergibt nur einen Sinn wenn die 3 anderen Wetterbuffs wenig bis fast keinen Effekt auf die Effizienz haben und dem Moment auch keine Konkurenz darstellen.Je nach Spieltyp.

strahlender Sonnenschein
Wie schon vorher richtig vermutet und analysiert kann dieser Wetterbuff 2 Dinge zugleich,das leider aber nicht in allen Ats.
Er senkt die Verluste von Killangriffen und verlängert bei günstigen Konstellationen durch seine Erhöhung der Lebenspunkte die Lockzeiten der Nebenlager,wenn zum Schluss die bekriegenden Gegnertypen nur geringen Schaden verursachen und so die Kampfzeiten in die Länge gezogen werden.
Skills die den Schaden unserer Generale genauer treffen lassen wie Meisterstrategie sind dabei von Vorteil,weil eingrenzbarer um den letzten Tropfen herauszuholen
Taktikkarten:
Bigs
Öllampe https://siedler-karten.de/taktikkart...erstation.html
Sattelfest https://siedler-karten.de/taktikkart...nenschein.html
3 Dieb Spezial/Erfolge https://siedler-karten.de/abenteuer/...itte-dieb.html

Wegklopper
3 Dieb/Erfolge https://siedler-karten.de/taktikkart...de-chance.html

dichter Nebel
Seine Beschreibung klingt schon hinterlistig und das ist er auch.
Mit diesen Wetterbuff wählt man einen anderen Weg sozusagen um seine Gegner b.z.w. eine anderen Gegnertyp anzugreifen.
Da sich Rekruten wie Reiter verhalten mit ihren Flankenangriff erspart es fast alle Reiterverluste ausser bei gewissen Hauptlagern mit Bossen die den Trick kennen und durchschauen und man ein paar Gäule opfern muss.
Sehr gut einsetzbar im Bergklan wo man auf den Tiefschnee verzichten kann und damit schonmal rein von den Laufwegen her doppelt so schnell unterwegs ist, i love it.
Ganz fleckenfrei kommt man aber nicht immer davon vor allem bei Gegner wie Mammuts,Elche und Adler die einen fast zertrampeln wenn Kälte,Glatteis oder Schneesturm dabei noch ihr Unwesen treiben,am schlimmsten das in Kombination.
Beim DDB am Hexenturm hinterlässt er auch einen guten Eindruck um mal aufzuzeigen das er in den unteren Regionen der Abenteuer sich auch befindet und nur noch wartet um entdeckt zu werden.Auf gehts.

Taktikkarten:
Bigbang36
EE Spezial/Erfolge https://siedler-karten.de/taktikkart...-tribunal.html
14 Minuten Ritter https://siedler-karten.de/taktikkart...en-ritter.html
Wegklopper
Berglabyrinth https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html
Bergvolk https://siedler-karten.de/taktikkart...llstation.html


Wirbelsturm
Dieser Wetterbuff ist eine Art(Beschleuniger).
Er bildet eigentlich jederzeit immer eine Alternative mit seinen erhöhten Schaden da Vorwellen stärker werden und in unseren Taktiken nunmal Vorwellen nicht wenig vorkommen.
Man muss aber auch aufpassen denn der Gegner teil auch was kräftiger aus,ansonsten aber der flexibelste Wetterbuff von allen und da wurde bisher nur die erste dünne(Lage) angekratzt,mal schauen was noch darunter sich befindet an Neuen.